Bürgermeisterbesuch in der Gemeinde Karlsbad

FDP-Abgeordnete zu Besuch im Rathaus

Amtsblatt-Mitteilung:

Am 21. September besuchte die Landtagsabgeordnete Alena Trauschel (FDP) Bürgermeister Jens Timm in Karlsbad. Neben kommunalen Schwerpunkten wie der ukrainischen Flüchtlingssituation oder den anstehenden Sanierungsprojekten vor Ort waren auch bundes- und landespolitische Themen Teil des Gesprächs.

„Am Ende des Tages setzen die Kommunen viele Entscheidungen aus Land und Bund in die Praxis um – mit diesen Aufgaben dürfen sie von der Politik nicht allein gelassen werden“, so die FDP-Abgeordnete. Insbesondere der Bereich der Fördermöglichkeiten für den lokalen Busverkehr sowie den akuten Fachkräftemangel bei den Kindertagesstätten gab Bürgermeister Jens Timm der Landtagsabgeordneten als wichtige Anliegen für die Arbeit im Parlament mit. Für die FDP-Abgeordnete Trauschel sind „die Bürgermeister-Gespräche ein wichtiger Bestandteil, um ein kommunales Stimmungsbild für den politischen Handlungsbedarf zu erhalten. Ich freue mich schon auf den nächsten konstruktiven Austausch in Karlsbad.“