Austausch mit parl. Staatssekretär Jens Brandenburg MdB

Austausch über berufliche Bildung und LSBTTIQ

Im Vorfeld einer gemeinsamen Fraktionssitzung mit unserer Landesgruppe im Deutschen Bundestag konnte ich den neuen parlamentarischen Staatssekretär im Bildungsministerium, Jens Brandenburg, in meinem Büro begrüßen (natürlich geboostert und getestet).

Als früherer Sprecher für berufliche Bildung und LSBTTIQ der FDP Bundestagsfraktion ist Jens für mich ein wichtiger Ansprechpartner für diese Ressort-Themen. Im Vordergrund unseres Austauschs standen dabei insbesondere die Pläne im FDP-geführten Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie mögliche Anknüpfungspunkte und Schwerpunktthemen auf Landesebene. Auch im Bereich LSBTTIQ gab es einige Punkte, die wir auf Landesebene weiterverfolgen werden und Jens mit seiner Expertise in dem Bereich mein Büro unterstützen kann.

Ich danke Jens für seinen Besuch in Stuttgart und freue mich auf viele weitere Begegnungen und Austauschrunden für weltbeste berufliche Bildung!

Wenn Sie sich für die Arbeit von Jens Brandenburg interessieren, gelangen Sie hier zu seinen Kanälen: