Praktikum?

Komm in's Team Fink-Trauschel!

Du interessierst Dich für Politik und wolltest schon immer einmal einen Blick hinter die Kulissen der Arbeit eines Abgeordneten werfen?

Wir suchen regelmäßig Praktikantinnen und Praktikanten, die uns unterstützen und frischen Wind ins Team bringen. Das Praktikum findet hauptsächlich im Stuttgarter Landtag statt. Neben dem Besuch von Plenar- und Ausschusssitzungen kannst Du mich auch zu einigen Terminen begleiten. Daneben warten in unserem schönen Büro am Stuttgarter Schlossplatz verschiedene Aufgaben auf Dich: Organisatorische Aufgaben, inhaltliche Mitarbeit, Unterstützung bei Recherchen und vielem mehr.

Du hast Lust, dich im Team Fink-Trauschel einzubringen?

Dann schicke uns gerne deinen Lebenslauf (PDF) sowie ein kurzes Motivationsschreiben (max. eine Seite lang, PDF-Format), in dem du erläuterst, was Du während Deines Praktikums lernen möchtest und welche Erwartungen du an das Praktikum hast. Bitte beachte, dass wir aktuell nur Praktika bis zu einer Gesamtdauer von maximal zwei Wochen anbieten können. Der Ansprechpartner für deine Bewerbung ist mein Büroleiter Pascal Schejnoha. Wir freuen uns auf dich!